Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

Familientag auf dem Abenteuerspielplatz

Der Abenteuerspielplatz für die ganze Familie

Normalerweise heißt es bei uns: "Eltern müssen draußen bleiben". Denn der Platz gehört den Kindern!

Doch einmal im Monat - an einem Samstag - machen wir die Tore weit auf für ALLE. Groß und Klein sind wilkommen auf dem Abenteuerspielplatz.

Hier könnt ihr den Platz kennenlernen, im Garten mithelfen, spielen oder einfach Freund*innen und Nachbar*innen treffen.

Das ganze ist kostenfrei und ohne Anmeldung. Einfach vorbeikommen und Spaß haben!

Der nächste Familiensamstag ist  am 20.4.2024 von 11-16 Uhr.

 

 

Nachbarschaftsgarten

Grüne Daumen gesucht

Auf dem Abenteuerspielplatz entsteht im Eingangsbereich ein kleiner Garten für Nachbar*innen und Familien.

Hier können eure Eltern mit den kleinen Geschwisterchen verbleiben und nach den Schweinchen gucken

und die Menschen von nebenan sich verabreden zum Gärtnern.

Wir suchen noch engagierte Nachbar*innen und Familien, die beim Aufbau mithelfen und Ideen für den Garten mitbringen.

Meldet euch per Mail an spirale-abenteuerspielplatz@nbhs.de, wenn ihr Lust habt mitzumachen oder kommt einfach vorbei zum nächsten Familiensamtag am 20.4.2024 von 11 - 16Uhr.

 

Übrigens: der größte Teil Spirale bleibt natürlich elternfreie Zone für wilde Kinder :)

Kalender
Momentan sind keine Termine vorhanden

Kontakt

Abenteuerspielplatz SpiraleWestfälische Straße 16 a/ Eingang über Münstersche Straße10709 BerlinStandort / BVG Fahrinfo
Abenteuerspielplatz SpiraleWestfälische Straße 16 a/ Eingang über Münstersche Straße10709 Berlin
Stufenloser Zugang über eine Rampe oder direktBehindertengerechte Toilette
Öffnungszeiten Sommer - Osterferien bis Herbstferien
Montags bis Freitag
13:00 bis 18:00 Uhr

Winter - Herbstferien bis Osterferien
Dienstag bis Freitag
13:00 bis 17:00 Uhr
Montag ist Ruhetag

Letzter Samstag im Monat ist Familientag (Änderungen vorbehalten)
Sprechzeiten Zu den Öffnungszeiten sind wir auf dem Abenteuerspielplatz mobil zu erreichen unter 0163 8014167
LeitungSarah Plogmann
Pädagogische LeitungIrene Bittel

gefördert von: