Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

Mittagstisch auf dem Abenteuerspielplatz

Unsere Schutzengel

 

 So lautet das Motto der Berlin Kinderhilfe Schutzengel.

Das Projekt „Berliner Kinderhilfe Schutzengel“ steht für die Bekämpfung von Kinderarmut und die Förderung von benachteiligten Kindern und Jugendlichen.

Eine warme Mahlzeit am Tag ist nicht für jedes Kind selbstverständlich und noch viel weniger eine gesunde Ernährung. Gesundes Essen ist aber ein wichtiges Thema bei der Berliner Kinderhilfe Schutzengel. Unser Abenteuerspielplatz Spirale mit zu 50 Kindern täglich wird daher durch eine finanzielle Unterstützung im pädagogischem Kochangebot von der Berliner Kinderhilfe Schutzengel gestärkt. Das Kochangebot soll unseren Kindern zu einer bewussten Ernährung sensibilisieren und Ihnen eine warme Mahlzeit garantieren.

In unserem pädagogischem Kochangebot erfahren die Kinder nicht nur etwas zu gesunder Ernährung, sondern haben auch die Möglichkeit dank der Unterstützung der Schutzengel, regionale Produkte zu verarbeiten und zu genießen.

Wir bedanken uns bei der Berliner Kinderhilfe Schutzengel und freuen uns immer wieder auf die tollen Gerichte, die uns von den Kinder der Spirale und den Kindern aus den Willkommens Klassen gezaubert werden.