Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

Das Team

Willkommen auf dem Abenteuerspielplatz Spirale

Das Team des Abenteuerspielplatzes Spirale besteht aus 3 hauptamtlichen Mitarbeitern/innen und einem studierenden Azubi. Darüber hinaus unterstützen uns zwei Honorarmitarbeiter / innen und ein ehrenamtlicher Mitarbeiter sowie Praktikanten/innen unsere Arbeit.


Lennart Taddiken, Leiter des ASP Spirale

leitet die Kinder -und Jugendarbeit auf dem Abenteuerspielplatz Spirale. Schwerpunkte seiner Arbeit liegen in den sportpädagogischen Angeboten, Betreuung von Praktikanten / innen und künstlerische Gestaltung von Räumen und Hütten, sowie der Organisation von Abläufen im Haus, Ferienfreizeiten und Veranstaltungen.

Mathis Gremmel, Erzieher

fungiert als Schnittstelle zwischen ASP Spirale und der Schulsozialarbeit an der Katharina - Heinroth Grundschule. Er leitet die Sportgruppe auf dem ASP und beteiligt sich an den offenen Angeboten.

 

Till Grafe, (Honorarmitarbeiter)

leitet das Lerncafe am Mittwoch und Donnerstag in der Zeit von 13:30 Uhr-16:30 Uhr. Außerdem die Kunstgruppe am Dienstag von 14:00 Uhr-17:00 Uhr. Im Lerncafe unterstützt er die Kinder bei den Hausaufgaben und hilft beim arbeiten am Computer. Herr Grafe steht im engen Kontakt mit Lehrern und Eltern und führt regelmäßig Gespräche.

In der Kunstgruppe gestaltet er mit den Kindern tolle Kunstwerke, indem er mit unterschiedlichen Materialien und Techniken arbeitet.

 

Beate Pörtner, Kreativpädagogin (Honorarmitarbeiterin)

arbeitet in der Töpferwerkstatt Montag und Mittwoch von 13:30 Uhr- 17:00 Uhr. Sie gestaltet mit Kindern kleine und große Kunstwerke, die sowohl in unser Einrichtung ausgestellt oder aber von den Kindern mit nach Hause genommen werden.

 

 

Roland Phillips-Wagner (Angestellter Mitarbeiter)

leitet die Baugruppe auf dem Abenteuerspielplatz, bietet den Kinder bei ihren Baukunstwerken Hilfe und gestaltete mit ihnen unser tolles Außengelände. 

 

Holger Bernhard (studierender Auszubildener)

gestaltet die offenen Angebote mit dem Spirale Team, hilft beim Pädagogischem Kochen oder bietet Ideen beim Spiel. 

 

Marcel Striebl (Ehrenamtlicher Mitarbeiter)

unterstützt den täglichen Ablauf, hilft bei Spiel-, Kreativ- und Kochangeboten. 

Lenni ( Leitung )
Roland
Marcel
Mathis

Kontakt

Abenteuerspielplatz Spirale
Westfälische Straße 16 a
10709 BerlinStufenloser Zugang über eine Rampe oder direktBehindertengerechte Toilette
Standort / BVG Fahrinfo

Tel 86 16 06 8
Fax 32 50 20 21
E-Mail senden

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag
13.30 bis 17.00Uhr
(ganzjährig)

Leitung
Lennart Taddiken

weitere Ansprechpartner
Mathis Gremmel

gefördert von:

gefördert von:

Die Umgestaltung des Geländes wird gefördert durch die GlückSpirale. Mehr...