Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

Kurzportrait

Willkommen auf dem Abenteuerspielplatz Spirale

Auf unserem Abenteuerspielplatz treffen sich Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 13 Jahren. Ein großer Garten für Kräuter- und Gemüseanbau steht für die naturbegeisterten Besucher*innen bereit. Im Hüttendorf wird gesägt, gehämmert und gebaut. Zum Toben und Auspowern bietet die Spielwiese reichlich Platz. Am Lagerfeuer darf wieder besinnliche Stimmung aufkommen. Und unsere Tiere freuen sich über jeden freundlichen Besuch.

Die Kinder werden bei uns pädagogisch betreut, darum gilt auf unserem Gelände "Eltern verboten". Natürlich dürft ihr aber beim ersten Besuch eure Kinder begleiten und gemeinsam den Platz endecken. Außerdem findet einmal im Monat ein Familiensamstag statt, dann sind Tore offen für Groß und Klein.

Wenn du das erste Mal auf dem Abenteuerspielplatz bist, dann bring doch mal den Kontaktbogen ausgefüllt von deinen Eltern mit.

Es gibt auch ein kleines Vorstellungsvideo. Klickt  hier, um den Platz in bewegten Bildern zu sehen :)

Kontakt

Abenteuerspielplatz SpiraleWestfälische Straße 16 a/ Eingang über Münstersche Straße10709 BerlinStandort / BVG Fahrinfo
Abenteuerspielplatz SpiraleWestfälische Straße 16 a/ Eingang über Münstersche Straße10709 Berlin
Stufenloser Zugang über eine Rampe oder direktBehindertengerechte Toilette
Öffnungszeiten Sommer - Osterferien bis Herbstferien
Montags bis Freitag
13:00 bis 18:00 Uhr

Winter - Herbstferien bis Osterferien
Dienstag bis Freitag
13:00 bis 17:00 Uhr
Montag ist Ruhetag

Letzter Samstag im Monat ist Familientag (Änderungen vorbehalten)
Sprechzeiten Zu den Öffnungszeiten sind wir auf dem Abenteuerspielplatz mobil zu erreichen unter 0163 8014167
LeitungSarah Plogmann
Pädagogische LeitungIrene Bittel

gefördert von: